25 Jahre Marketing Expertise

 

Als durch und durch engagierte Marketerin mit ausgeprägten generalistischen Fähigkeiten, fühle ich mich sowohl in der Klassik als auch im digitalen Umfeld zu Hause. Meine Kunden, von  Start-up bis Konzern, profitieren von mehr als 20 Jahren Marketingerfahrung, vornehmlich aus der Konsumgüter Industrie auf  Unternehmensseite internationaler Markenartikler. Als engagierte Self-Starterin, mit entsprechender Hands-on Mentalität, setze ich durch meine strukturierte Arbeitsweise Prioritäten richtig und arbeite fokussiert und zuverlässig.   

 

Vita

Senior Marketing Manager

07/2011 - HEUTE

Freelancerin / Interim Managerin 

Start-ups, KMU, internationale Konzerne und Agenturen

Deutschland, bundesweit

 

________

 

Marketing Manager

04/2006 - 07/2011

Levi Strauss Germany GmbH, Niddastrasse, Frankfurt/Main

 

________

 

Visual Merchandising Manager

03/2004 - 03/2006

Nike Deutschland GmbH, Mörfelden

 

________

 

Retail Marketing Manager

03/2000 - 02/2004

VF Germany Textilhandels GmbH, Otto-Hahn-Strasse, Dreieich

 

________

 

Assistant Store Manager

03/1996 - 02/2000

Hennes & Mauritz GmbH, Petersstrasse, Leipzig

 

________

 

Kaufmännische Angestellte

07/1988 - 07/1989

BASF GmbH, Schwarzheide

 

________

 

Studium

Betriebswirtschaftslehre

09/1989 - 07/1995

Fachhochschule Merseburg

Schwerpunkt Controlling, Kostenmanagement, Logistik

Abschluss Diplom Kauffrau FH