Dagmar Ginzel
Senior Vice President Corporate Communication & Marketing
Progroup AG | Landau in der Pfalz
__________
"Ivette ist eine absolute Fachexpertin, die mit großer Leidenschaft, Dynamik und dem nötigen Pragmatismus Projekte angeht und vorantreibt. Auf Grund ihrer wahnsinnig disziplinierten Arbeitsweise, hat sie sich mit einer beeindruckenden Geschwindigkeit in unser Geschäftsumfeld eingearbeitet. Die von ihr umgesetzten Maßnahmen basierten auf fundierten Analysen der Sachverhalte und lieferten durchweg positive Resultate. Ihre Professionalität und Hands-on Mentalität sind bemerkenswert. Ich würde jederzeit wieder mit ihr zusammenarbeiten."
Freek Kaalberg
Head of Trade & Shopper Marketing
Weber Stephen Products (EMEA) GmbH | Berlin
__________
"It was a real pleasure having you as Interim Marketing Professinal in my Weber Trade & Shopper Marketing team during 2 work periodes in 2016-2018. You have great all-round Marketing Expertise, work strongly independent, pro-active and result driven. Also a constructive Team Player who is open to coach other team members on specific tasks and challenges. Any potential new company will benefit from your professional focus and qualitative deliverables. You can always count on you!"
Interim Senior Brand- und Marketing Manager
07/2019 – 09/2019
Progroup AG, Horstring 12, 76829 Landau in der Pfalz
Aufgabenstellung:
Bestandsaufnahme der Projekte und Prozesse im Bereich Marketing Services, Erarbeitung von Vorschlägen zur Optimierung und Begleitung der Umsetzung
Scope:
Website Management (CMS Wordpress), Konzept & Briefing Website Relaunch, Support Content und Social Media Strategie, Entwicklung von Content für verschiedene Kanäle, B2B Markenführung, Konzept & Briefing Employer Branding Karriere- und Social Network Portale, Lead Print Media inkl. Konzept / Layout, Support Budgetplanung, Support Kommunikationskonzept Produktionsstandorte (Standortmarketing)
__________
Interim Trade & Shopper Marketing Manager EMEA
01/2018 – 07/2018
Weber Stephen Products (EMEA) GmbH, Franklinstrasse 28-29, 10587 Berlin
Aufgabenstellung:
Optimierung Sell-in, Support Brand Experience Instore, Entwicklung Sell-in und Sell-out Materialien
Scope:
Project Lead Sortimentskatalog inkl. Country Localization (28 Länder), Konzept und Rollout Display Lösung Produktlaunch (Furniture, Storyline), Sales Support / Verkaufsargumentation
__________
Interim Trade & Shopper Marketing Manager EMEA
08/2016 – 08/2017
Weber Stephen Products (EMEA) GmbH, Franklinstrasse 28-29, 10587 Berlin
Aufgabenstellung:
Entwicklung von Konzepten und Richtlinien zur kontinuierlichen Verbesserung der Markenwahrnehmung über alle Vertriebskanäle hinweg inkl. Beratung zur Anpassung / Ausführung für die EMEA-Region, Lead Entwicklung, Ausrichtung und Umsetzung des Markenimages (Total Branding, Shop-in-Shop, Regal, etc.) über die verschiedenen Einzelhandelskanäle vom Konzept über die Produktion bis hin zur Montage / Lieferung.
Scope:
Store Development Strategy, Entwicklung und Optimierung Shop in Shop Lösungen in Abhängigkeit der unterschiedlichen Channel characteristics und country specific requirements, Category Management und Shelflayout / Planograms, Prozessmanagement, Lead Shop in Shop EMEA Orderprozess, Entwicklung von Store set-up guidelines, POS Marketing, Support SPOGA Gartenmesse, Konzept und Umsetzung Salestools, Agentursteuerung
__________
Interim Brand Projekt Manager Girls Portfolio
07/2015 – 10/2015
Mattel GmbH, Solmsstrasse 4, 60486 Frankfurt am Main
Aufgabenstellung:
Projekt- und Kampagnenmanagement Girls Brands
Scope:
Konzept und Umsetzung von 360° Kampagne mit Schwerpunkt Media (TV, Print, Digital, Mediakooperationen), Mediaplanung, Agentursteuerung, Eventmanagement Brandexperience, Konzept Display Lösungen, Sales Support, Instore Promotion, Verkaufsförderung, Konzept und Umsetzung Print Kommunikation (Broschüren, Leaflets), Agentursteuerung
__________
Interim Brandmanager Girls Barbie
09/2014 – 06/2015
Mattel GmbH, Solmsstrasse 4, 60486 Frankfurt am Main
Aufgabenstellung:
Weiterentwicklung und Wachstum der Kernmarke Barbie (~45% Anteil am Gesamtvolumen) über alle relevanten Channels, Identifizierung von GAPs und new winning territories
Scope:
Analyse Markt- und consumer insights (GFK, NPD), Ableitung go to Market Strategien, Management of full Marketing Mix incl. Produktportfolio Management incl. Line Management DACH Markt, Pricing, Distributionsstrategie, Sales Planning, Forcasting, Mediastrategie und Mediaplanung, Eventmanagement Brandexperience, Sales Support, Verkaufsförderungskonzepte und Display Lösungen, Konzeption und Umsetzung 360° Brand Kampagnen, Support Spielwarenmesse, Agentur Management
__________
Interim Brandmanager Boys Eigen- und Lizenzmarken (Disney, Warner Bros.)
06/2013 – 12/2013
Mattel GmbH, Solmsstrasse 4, 60486 Frankfurt am Main
Aufgabenstellung:
Weiterentwicklung der Marken über alle relevanten Channels, Steigerung Markenbekanntheit, Unterstützung und Begleitung Markteinführung neuer Marken und Produkte
Scope:
Analyse Markt- und consumer insights (GFK, NPD), Ableitung go to Market Strategien, Management of full Marketing Mix inkl. Produktportfolio Management, Pricing, Distributionsstrategie, Sales Planning, Forcasting, Mediastrategie und Mediaplanung, Sales Support, Verkaufsförderungskonzepte und Display Lösungen, Konzeption und Umsetzung 360° Produkt und Marken Launch Kampagne (TV, Print, Social ads, Google ads, Mediakooperationen, instore Promotion, Display Lösungen), Support Spielwarenmesse
__________
Interim Brand Licencing Manager Hardlines Central&Northern Europe
06/2012 – 03/2013
Mattel GmbH, Solmsstrasse 4, 60486 Frankfurt am Main
Aufgabenstellung:
Ausbau Lizenzgeschäft in den Kategorien Toy | Food | Stationary | Sporting goods | Electronics | Games, Schließung von GAPs, Identifikation und Gegensteuerung von Über- und Unterlizensierungen und Sicherstellung Brand CI im Lizenzpartner Geschäft
Scope:
Konzeption lokale Marktstrategie, Businessplanung, Markt- und Wettbewerbsanalyse (GFK), Vertragsmanagement, Portfoliomanagement, Product Development process Integration, Begleitung Handelslistungen,
Verkaufsförderungskonzepte, Produktlaunches, Konzept und Umsetzung integrierter Marketing Maßnahmen (Toy und Lizenz), Project Lead B2B Event (~700 Partner und Kunden), Support Spielwarenmesse Nürnberg
_________
Interim Marketing Manager
07/2011 – 12/2011
Easystores GmbH, Hanauer Landstrasse, Frankfurt am Main | Online Startup
Aufgabenstellung:
Einführung und Vermarktung einer neuen Jeans Kids Brand in der DACH-Region im stationären Handel und online und Übernahme aller damit verbundenen operativen Aufgaben
Scope:
Konzeption Markenstrategie, Positionierungsstrategie, Herausarbeitung USP, Erstellung Personas, Brand CI/CD, Konzept und Agenturbrief Website / Webshop, Contententwicklung und –pflege, Pricing und Distributionsstrategie und Hirering Vertriebsteam, Entwicklung von Sell-in Materialien, Planung und Umsetzung Messe Kind und Jugend, set up Marketing Prozesse
__________
Marketing Manager Dockers®
04/2006 - 07/2011
Levi Strauss Germany GmbH, Niddastraße, Frankfurt am Main
Markenmanagement Dockers®, Marketingstrategien, Marketingplan, Portfoliomanagement,
360 Kampagnenmanagement online & offline, Mediastrategie, Mediaplanung (Print, OOH, Digital), POS Marketing,
Verkaufsförderung, Promotion, PR, Kundenmagazine, Kataloge, sell-in und sell-out Material, Messen und
Eventmanagement, Agentursteuerung, Budgetmanagement
__________
Visual Merchandising Manager
03/2004 - 03/2006
Nike Deutschland GmbH, Mörfelden
Strategie und Konzept, Bewirtschaftung Shop in Shop, Flächenmanagement, Abverkaufsanalysen, Brand CI,
Sortimentsempfehlung, Entwicklung von VM Standards unf Trainingstools, Umsetzung POS Kampagnen aller Sport
Kategorien, internationale Projekte, Personalführung
__________
Retail Marketing Coordinator Wrangler, Lee
03/2000 - 02/2004
VF Germany Textil-Handels GmbH, Otto-Hahn-Strasse, 63303 Dreieich
Flächensicherung und Flächenerweiterung, Flächenmanagement, Entwicklung new Shop in Shop Konzepts,
Standortanalyse, Vertragsmanagement, Sicherstellung Brand CI, Umsetzung POS Kampagnen, Messe- und
Eventmanagement, Personalführung
__________
Assistant Storemanager Woman
03/1996 - 03/2000
Hennes & Mauritz GmbH, Petersstrasse, Leipzig
Lead Womans Department, Verkaufssteuerung, Warenmanagement, Visual Merchandising, Umsetzung POS Kampagnen, Umsatz- und Kostenplanung, Personalführung
Profitieren Sie von mehr als 20 Jahren fundierter Marketingerfahrung !