Kundenstimmen

Dagmar Ginzel

Senior Vice President Corporate Communication & Marketing

Progroup AG | Landau in der Pfalz

 

__________

 

"Ivette ist eine absolute Fachexpertin, die mit großer Leidenschaft, Dynamik und dem nötigen Pragmatismus Projekte angeht und vorantreibt. Auf Grund ihrer wahnsinnig disziplinierten Arbeitsweise, hat sie sich mit einer beeindruckenden Geschwindigkeit in unser Geschäftsumfeld eingearbeitet. Die von ihr umgesetzten Maßnahmen basierten auf fundierten Analysen der Sachverhalte und lieferten durchweg positive Resultate. Ihre Professionalität und Hands-on Mentalität sind bemerkenswert. Ich würde jederzeit wieder mit ihr zusammenarbeiten."

Freek Kaalberg

Head of Trade & Shopper Marketing

Weber Stephen Products (EMEA) GmbH | Berlin

 

__________

 

"It was a real pleasure having you as Interim Marketing Professinal in my Weber Trade & Shopper Marketing team during 2 work periodes in 2016-2018. You have great all-round Marketing Expertise, work strongly independent, pro-active and result driven. Also a constructive Team Player who is open to coach other team members on specific tasks and challenges. Any potential new company will benefit from your professional focus and qualitative deliverables. You can always count on you!"


Ausgewählte Projekte

 

Interim Senior Brand- und Marketing Manager

07/2019 – 09/2019   

Progroup AG, Horstring 12, 76829 Landau in der Pfalz

  

Aufgabenstellung:

Bestandsaufnahme der Projekte und Prozesse im Bereich Marketing Services, Erarbeitung von Vorschlägen zur Optimierung und Begleitung der Umsetzung

 

Scope:

Website Management (CMS Wordpress), Konzept & Briefing Website Relaunch, Support Content und Social Media Strategie, Entwicklung von Content für verschiedene Kanäle, B2B Markenführung, Konzept & Briefing Employer Branding Karriere- und Social Network Portale, Lead Print Media inkl. Konzept / Layout, Support Budgetplanung, Support Kommunikationskonzept Produktionsstandorte (Standortmarketing)

 

 

 __________

 

 

 

Interim Trade & Shopper Marketing Manager EMEA

01/2018 – 07/2018     

Weber Stephen Products (EMEA) GmbH, Franklinstrasse 28-29, 10587 Berlin

  

Aufgabenstellung:

Optimierung  Sell-in,  Support Brand Experience Instore, Entwicklung Sell-in und Sell-out Materialien

 

Scope:

Project Lead Sortimentskatalog inkl. Country Localization (28 Länder), Konzept und Rollout Display Lösung Produktlaunch (Furniture, Storyline), Sales Support / Verkaufsargumentation 

 

 

__________

 

 

 

Interim Trade & Shopper Marketing Manager EMEA

08/2016 – 08/2017     

Weber Stephen Products (EMEA) GmbH, Franklinstrasse 28-29, 10587 Berlin

 

Aufgabenstellung:

Entwicklung von Konzepten und Richtlinien zur kontinuierlichen Verbesserung der Markenwahrnehmung über alle Vertriebskanäle hinweg inkl. Beratung zur Anpassung  / Ausführung für die EMEA-Region, Lead Entwicklung, Ausrichtung und Umsetzung des Markenimages (Total Branding, Shop-in-Shop, Regal, etc.) über die verschiedenen Einzelhandelskanäle vom Konzept über die Produktion bis hin zur Montage / Lieferung.  

  

Scope:

Store Development Strategy,  Entwicklung und Optimierung Shop in Shop Lösungen in Abhängigkeit der unterschiedlichen Channel characteristics und country specific requirements, Category Management und Shelflayout / Planograms, Prozessmanagement, Lead Shop in Shop EMEA Orderprozess, Entwicklung von Store set-up guidelines, POS Marketing, Support SPOGA Gartenmesse, Konzept und Umsetzung Salestools, Agentursteuerung

 

__________

 

 

 

Interim Brand Projekt Manager Girls Portfolio

07/2015 – 10/2015  

Mattel GmbH, Solmsstrasse 4, 60486 Frankfurt am Main 

  

Aufgabenstellung:

Projekt- und Kampagnenmanagement Girls Brands

  

Scope:

Konzept und Umsetzung von 360° Kampagne mit Schwerpunkt Media (TV, Print, Digital, Mediakooperationen), Mediaplanung, Agentursteuerung, Eventmanagement Brandexperience, Konzept Display Lösungen, Sales Support, Instore Promotion, Verkaufsförderung, Konzept und Umsetzung Print Kommunikation (Broschüren, Leaflets), Agentursteuerung

 

__________

 

 

 

Interim Brandmanager Girls Barbie

09/2014 – 06/2015    

Mattel GmbH, Solmsstrasse 4, 60486 Frankfurt am Main

 

Aufgabenstellung:

Weiterentwicklung und Wachstum der Kernmarke Barbie (~45% Anteil am Gesamtvolumen) über alle relevanten Channels, Identifizierung von GAPs und new winning territories

 

Scope:

Analyse Markt- und consumer insights (GFK, NPD), Ableitung go to Market Strategien,   Management of full Marketing Mix incl. Produktportfolio Management incl. Line Management DACH Markt, Pricing, Distributionsstrategie, Sales Planning, Forcasting, Mediastrategie und Mediaplanung,  Eventmanagement Brandexperience,  Sales Support, Verkaufsförderungskonzepte und  Display Lösungen, Konzeption und Umsetzung 360° Brand Kampagnen, Support Spielwarenmesse, Agentur Management

 

__________

 

 

 

Interim Brandmanager Boys Eigen- und Lizenzmarken (Disney, Warner Bros.)

06/2013 – 12/2013     

Mattel GmbH, Solmsstrasse 4, 60486 Frankfurt am Main

 

Aufgabenstellung:

Weiterentwicklung der Marken über alle relevanten Channels, Steigerung Markenbekanntheit,  Unterstützung und Begleitung Markteinführung neuer Marken und Produkte

 

Scope:

Analyse Markt- und consumer insights (GFK, NPD), Ableitung go to Market Strategien,   Management of full Marketing Mix inkl. Produktportfolio Management, Pricing, Distributionsstrategie, Sales Planning, Forcasting, Mediastrategie und Mediaplanung,   Sales Support, Verkaufsförderungskonzepte und  Display Lösungen, Konzeption und Umsetzung 360° Produkt und Marken Launch Kampagne   (TV, Print, Social ads, Google ads, Mediakooperationen, instore Promotion, Display Lösungen), Support Spielwarenmesse

 

__________

 

 

 

Interim Brand Licencing Manager Hardlines Central&Northern Europe

06/2012 – 03/2013   

Mattel GmbH, Solmsstrasse 4, 60486 Frankfurt am Main

 

Aufgabenstellung:

Ausbau Lizenzgeschäft in den Kategorien Toy | Food | Stationary | Sporting goods | Electronics | Games, Schließung von GAPs, Identifikation und Gegensteuerung von Über- und Unterlizensierungen und Sicherstellung Brand CI im Lizenzpartner Geschäft

 

Scope:

Konzeption lokale Marktstrategie, Businessplanung, Markt- und Wettbewerbsanalyse (GFK), Vertragsmanagement, Portfoliomanagement, Product Development process Integration, Begleitung Handelslistungen, 

Verkaufsförderungskonzepte, Produktlaunches, Konzept und Umsetzung integrierter Marketing Maßnahmen (Toy und Lizenz), Project Lead B2B Event (~700 Partner und Kunden), Support Spielwarenmesse Nürnberg

 

_________

 

Interim Marketing Manager  

07/2011 – 12/2011    

Easystores GmbH, Hanauer Landstrasse, Frankfurt am Main | Online Startup

 

Aufgabenstellung:

Einführung und Vermarktung einer neuen Jeans Kids Brand in der DACH-Region im stationären Handel und online und Übernahme aller damit verbundenen operativen Aufgaben

 

Scope:

Konzeption Markenstrategie, Positionierungsstrategie, Herausarbeitung USP, Erstellung Personas, Brand CI/CD, Konzept und Agenturbrief  Website / Webshop, Contententwicklung und –pflege, Pricing und Distributionsstrategie und Hirering Vertriebsteam, Entwicklung von Sell-in Materialien, Planung und Umsetzung Messe Kind und Jugend, set up Marketing Prozesse

 

__________

 

 

 

Marketing Manager Dockers®

04/2006 - 07/2011    

Levi Strauss Germany GmbH, Niddastraße, Frankfurt am Main

 

Markenmanagement Dockers®, Marketingstrategien, Marketingplan, Portfoliomanagement,

360 Kampagnenmanagement online & offline, Mediastrategie, Mediaplanung (Print, OOH, Digital), POS Marketing,

Verkaufsförderung, Promotion, PR, Kundenmagazine, Kataloge, sell-in und sell-out Material, Messen und

Eventmanagement, Agentursteuerung, Budgetmanagement

 

__________

 

 

 

Visual Merchandising Manager

03/2004 - 03/2006

Nike Deutschland GmbH, Mörfelden

 

Strategie und Konzept, Bewirtschaftung Shop in Shop, Flächenmanagement, Abverkaufsanalysen, Brand CI, 

Sortimentsempfehlung, Entwicklung von VM Standards unf Trainingstools, Umsetzung POS Kampagnen aller Sport

Kategorien, internationale Projekte, Personalführung

 

__________

 

 

 

Retail Marketing Coordinator Wrangler, Lee 

03/2000 - 02/2004 

VF Germany Textil-Handels GmbH, Otto-Hahn-Strasse, 63303 Dreieich

 

Flächensicherung und Flächenerweiterung, Flächenmanagement, Entwicklung new Shop in Shop Konzepts,

Standortanalyse, Vertragsmanagement, Sicherstellung Brand CI, Umsetzung POS Kampagnen, Messe- und

Eventmanagement, Personalführung

 

__________

 

 

 

Assistant Storemanager Woman

03/1996 - 03/2000     

Hennes & Mauritz GmbH, Petersstrasse, Leipzig      

 

Lead Womans Department, Verkaufssteuerung, Warenmanagement, Visual Merchandising, Umsetzung POS Kampagnen, Umsatz- und Kostenplanung, Personalführung 

 

 

 

 

Sie suchen freie Mitarbeiter im Marketing um kurzfristig fehlende Kapazitäten auszugleichen ?

Profitieren Sie von mehr als 20 Jahren fundierter Marketingerfahrung !